Das kann ich für Sie tun:

Allgemeinmedizin ist ein verbindendes Element in der Medizin. Spezialisiert und doch umfassend. Genau für Menschen, die ein breites Spektrum an ärtzlicher Tätigkeit suchen.

Rückentherapie ohne Röntgenstrahlen

Minimalinvasive Rückentherapie

Moderene minimalinvasive Rückentherapie ohne Rötgenstrahlen

Keine Röntgenstrahlen mehr dank Ultraschall – bildgesteuerte Therapie zur Schmerzbekämpfung

Die ultraschallgestützte Therapie ist ein Verfahren zur Behandlung von Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen und Gelenkleiden. Ein Ultaschallgerät kann nicht nur zu rein diagnostischen Zwecken eingesetzt werden, sondern leistet auch wertvolle Dienste im Bereich der Schmerztherapie. Die ultraschallgestützte Therapie ist ein spezielles schmerztherapeutisches Verfahren, das vollkommen ohne Röntgenstrahlen auskommt und bei der Behandlung von akuten und chronischen Rückenschmerzen, Gelenkleiden, Bandscheibenvorfällen zur Anwendung kommt. Ziel der Therapie ist es ist, Schmerzauslöser am Ort des Geschehens und gleichzeitig risikoarm zu behandeln.

Für diese Therapie – die auch als periradikuläre Therapie (PRT) bezeichnet wird, werden feine Nadeln mit einer Ultraschallsonde ganz präzise am Ort des Geschehens platziert. Für eine medikamentöse Behandlung wird bei dieser strahlenfreien Bildgebung dem Patienten i. d. R. eine Kombination aus einem Lokalanästhetikum (zur Betäubung des Nervs) und einem Cortisonpräparat (Steroid) an der Nervenwurzel verabreicht.

Dies sanfte Ultraschallmethode kann auch zur Behandlung von Schultergelenks- Hüftgelenks- und Fingergelenksbeschwerden eingesetzt werden.

Tinitus, Schwindel oder Kopfschmerzen?

Einrenken - sanft, sicher und präzise vom Chirotherapeuten

Einrenken - sanft, sicher und präzise

Rückenschmerzen, Tinitus, Schwindel und Kopfschmerzen können von einer sogenannten Fehlstellung der Wirbelsäule kommen.

Dr. Zißner ist ausgebildeter Manualmediziner und verfügt über die Zusatzbezeichnung Chirotherapie.

Neugierig? Hier finden sie das Informationsvideo zur sanften Chirotherapie

Gelenkschmerzen? Fit und aktiv trotz Arthrose?

Knie- Hand oder Fußarthrose ohne Spritze oder OP behandeln

Kniearthrose, Hand- oder Fußarthrose ohne Spritze und ohne OP behandeln.

Das MBST-Therapiesystem wurde entwickelt, um eine gezielte Energieübertragung in erkrankte oder geschädigte Gewebe zu ermöglichen. Mit dem Start der Behandlungseinheit stellt das MBST-Therapiegerät Kernspinresonanzbedingungen mit dem zu therapierenden Gewebe her und beginnt anschließend die gezielte Energieübertragung. Von der eigentlichen Behandlung ist meistens nichts zu spüren. Einige Patienten berichten von einem leichten Wärmegefühl, andere von einem wohligen Kribbeln.

Neugierig? Hier finden sie die GWZ- MBST Seite.

Chronische Muskelverspannungen? Muskelermüdung?

Stoßwellentherapie bei Muskelproblemen

Chronische Muskelverspannungen, Muskelermüdungen können durch Triggerpunkte verursacht sein. Neben Schmerzen führen diese Punkte in Muskeln oft zu Funktionsproblemen. Das heißt, dass sich der betreffende Muskel für eine bestimmte Bewegung zu stark anspannt, sich danach langsamer entspannt, und schneller ermüdet.

Stoßwellentherapie bei Triggerpunkten: Stoßwellen sind mechanisch-akustische Druckimpulse. Sie zeichnen sich durch einen schnellen Druckanstieg und eine kurze Impulsdauer aus. Ihnen wird nachgesagt, dass sie Gewebe stimulieren und die Durchblutung sowie den Zellstoffwechsel ankurbeln. Dies soll den Heilungsprozess unterstützen und Schmerzen lindern.

Schlaganfallrisko, Krebsrisiko, Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Ich biete in der Praxis die allgemeine Gesundheitsvorsorge ab 35, die Hautkrebsvorsorge und die Krebsvorsorge für Männer an.

Der Check-up ist schnell und unkompliziert. Sie erhalten einen Überblick über Ihren Gesundheitszustand. Mögliche Risiken für Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen können frühzeitig erkannt werden.

Mögliche ergänzende Untersuchungen:

• Ruhe- EKG
  • Schlaganfallvorsorge: Untersuchung der Halsgefäße mit Bestimmung der Wandinnenschichtdicke
  • Sonographie der Schilddrüse
  • Sonographie der Oberbauchorgane

Meine Erfahrung ist: Wenn Sie über Ihre Gesundheit nachdenken und Vorsorge betreiben möchten

Nicht aufschieben.

Rufen Sie jetzt gleich in meiner Praxis an und machen einen Termin aus.

Vereinbaren Sie Ihren Termin gleich unter den EServices online oder rufen an:

Tel.: 030 / 79 74 27 50